Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

– Friedrich Oetinger

Philosophie

Mein Arbeitsmotto lautet:

„aus der Praxis für die Praxis“.

 

Viele Themen meiner Kunden*innen, Seminarteilnehmenden und Coachees kenne ich aus der eigenen Erfahrung – sei es als Angestellte, Führungskraft, Projektmitglied oder selbstständige Unternehmerin.

Mir ist es wichtig anstatt grauer, trockener Theorie die wahre Praxis und den realen Alltag in meine Seminare und Coachings zu holen. Daher erleben Sie mit mir extrem praxisorientierte und lebendige Inhalte mit diversen Übungseinheiten um den Transfer in den eigenen Alltag sicherzustellen. Sie erfahren praktische Tipps & Tricks, die auch nachhaltig in der täglichen Praxis und nicht nur auf Papier funktionieren.

Ein weiterer wichtiger Baustein meiner Arbeit ist die Lösungsorientierung: Probleme und Schwierigkeiten werden aktiv angegangen, Problemanalyse wird nur so lange wie unbedingt nötig betrieben, erwünschte Soll-Zustände werden zeitnah, klar und ganzheitlich definiert und die eigenen Ressourcen zur Zielerreichung werden erkannt und bewusst genutzt.

Sprechen Sie uns für weitere Details und Informationen gerne an.